About Me

 

About me – Das Fahrradherz.

Dem Menschen liegt ein genialer Bauplan zu Grunde – die DNA.

Trotzdem kann es passieren, dass der Körper in seiner frühen Entwicklung Organe doppelt anlegt. So auch mein Körper. Genauer gesagt ist es das Herz. Biologisch betrachtet ist mein Herz ein muskuläres Hohlorgan , das mit Kontraktionen Blut oder Hämolymphe durch meinem Körper pumpt und so die Versorgung meiner Organe sichert. Klingt schon mal sehr komplex. Legt man aber sein Ohr in dessen Nähe erklingt nur ein wiederholtes monotones Bum – Bum.

 

Komme ich aber mit dem Thema Fahrrad in Kontakt,  fängt sofort mein zweites Herz an zu schlagen, das vom Rhythmus her mehr einer Buschtrommel als dem langweiligen Bum –Bum gleicht. Eigentlich kann ich gar nicht rational erklären wo es überhaupt herkommt. Auch weiß ich nicht ab wann es da war. Ich weiß nur eins, es will schlagen und begeistert werden. In jeder freien Minute geht der Radau los, dann wird es immer schneller und bald ist es kaum noch zu bändigen.Viele Anamneseberichte bestätigen dass es vielleicht mit meiner halben holländischen Herkunft zu tun hat.  

 

Die Diagnose hingegen ist  eindeutig: Es ist ein Fahrradherz!

 

Mit der Zeit ist mir aufgefallen, dass ich nicht der einzige bin, der mit einem Fahrradherz lebt. Darum habe ich angefangen Erlebnisse zu sammeln.  Mit diesen Erlebnissen möchte ich unsere Fahrradherzen füttern, denn das beste Menü eines Fahrradherzens besteht aus Freude, Informationen, Reiselust und Fahrradbegeisterung!

 

Mein Name ist Andre, und ich komme vom linken Niederrhein, nahe der holländischen Grenze. Ein typisch niederrheinisches Sprichwort von Hans Dieter Hüsch besagt:

 

Man muss nur am Niederrhein aufgewachsen werden, alles andere kommt dann von selbst

 

Und so kommt es dann auch. Ich schreibe hier im Blog über kleine – bis mittelgroße Radtouren. Über das, was mir bei einer Tour so auf- oder einfällt. Diese Tagestouren bereiten mir viel Spaß, und bereiten einen tollen Mehrwert, für alle Radler die meine Touren gerne Nachrradeln und in Live erleben möchten.

 

Ich wünsche allen Fahrradherzen viel Spaß auf fahrradherz.de, und freue mich auf  Eure Kommentare!