Foto: vonRädern
Das Fahrrad! Die Welt und ich 

Von Rädern – Fahrrad-Podcast

Manchmal ist das Wetter einfach schlecht, oder man hat nur schlechte Kleidung im Haus – Je nach Auslegung – Ich habe mich heute aufgrund des Wetters ein wenig im WWW aufgehalten. Gerne lese ich Beiträge in diversen Fahrradgruppen, tausche mich mit Bekannten aus, oder stöbere nach neuen Infos zum Thema Fahrrad oder nach Themen für eine neue Tour bei Fahrradherz.de . Da ich gerade keine Tour am Planen war, blieb auch ein wenig Zeit am BLOG zu Arbeiten, und dabei brauche ich immer ein wenig Musik im Hintergrund. Am Rechner stöberte ich die riesige Auswahl an Sender durch, bis ich auf einem Podcast stieß, der durchaus mal Empfohlen werden sollte.

Es ist der Pocast  mit dem Namen: Von Rädern Unterstütz wird der Podcast von NRWisionWas ist NRWision?
ZITAT von NRWvision: >>NRWision ist eine Plattform für alle Menschen in Nordrhein-Westfalen. Auch ist NRWision ein Angebot für alle Bürger in NRW, die ihre Ideen, ihre Themen, ihre Meinungen und ihre Kreativität an die Öffentlichkeit bringen wollen. Die Mediathek und der TV-Lernsender von  NRWision sind nicht-kommerzielle Angebote und werden von der Landesanstalt für Medien NRW gefördert. Die Verantwortung für NRWision liegt beim Institut für Journalistik der Technischen Universität Dortmund unter der Leitung von Journalistik-Professor und TV-Moderator Michael Steinbrecher. Jeder Bürger in NRW kann bei NRWision mitmachen und sich mit eigenen Beiträgen an unserem Programm beteiligen.<<

 

 

>>Präsentiert und Moderiert wird der fahrradpodcast von Christoph Grothe vom Blog „Talradler“ und Simon Chrobak vom „pedalkultur“-Blog.  Unter dem Titel „Von Rädern“ geht es um Fahrräder und das Radfahren im Allgemeinen. In „Folge 0“ erklären sie, wie sie über das Bloggen zum Podcasten kommen. Christoph wohnt in Wuppertal, dort fahren eher wenige Menschen mit dem Rad. Auf seinem Blog geht es um den Radverkehr, insbesondere in Städten wie Wuppertal. Simon hingegen lebt in der Fahrrad-Stadt Münster.In ihrem gemeinsamen Podcast geht es um Mobilität und die Möglichkeiten, die man mit dem Rad hat. Ihr Ziel: Die Städte sollen fahrradfreundlicher werden!<< Zitat Ende

 

Ich für mich finde diese Art der Komunikation klasse, (gerade bei diesem tollen Thema) und mein Fahrradherz freut sich auf viele neue Folgen! Daumen hoch!
LINK: von Rädern

 

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.