Alle Touren Niederlande,  Gelderland (NL)

Afrika – 1000 heiße Feuer

Afrika – 1000 heiße Feuer!
Heute ist mir nach außergewöhnlichen zumute. Zwischen der alten Stadt Nijmegen in den Niederlanden und der kleinen Grenzortschaft Kranenburg in Deutschland, liegt die durch seine hügelige Lage bekannte Ortschaft Berg en Dal.

 

 

Von Kranenburg aus geht’s mit dem Rad die Draisinestrecke entlang in Richtung Groesbeek, und irgendwann nachdem man eine Steigung passiert hat liegt in naher Ferne das Dorf Berg en Dal.

 

 

Im tiefen Berg en Dal – hörst du die Trommeln
und aus dem Dunkel Beschwörungsformeln.

 

Der Voodoo-Master – ruft meinen Namen,
mein Herz schlägt schneller – unter meiner weißen Haut.

 

Afrika , 1000 heiße Feuer – brennen nachts
suchen Abenteuer!

 

 

Afrika , Trommeln rufen heiser, in die Nacht
bis der Vodoo Gott erwacht!

 

Afrika
(Ingrid Peters)

 

Vom Afrikamuseum geht’s bei 11% Gefälle durch den Wald in Richtung Zyfflich, welches nicht nur die älteste Kirche hat, sondern auch am Ende des deutschen Postleitzahlenbuches steht. Von dort über typische niederrheinischen Wegen zurück zur Ausgangsstelle.

 

 

Fazit: 

Eine wunderschöne grenzüberschreitende Tour durch die Deutsch / Niederländische landschaft mit einem Hauch von Vodoo!

 

 

 

 

 

Total distance: 22.65 km
Herunterladen

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.