Alle Touren Niederlande,  Nordbraband (NL)

Das platte Land !

Das platte Land ! Wenn es einen Fahrradpetrus gibt, so sei gesagt das er sich auf meiner heutigen Tour von seine besten Seite gezeigt hat. Als Vorgeschmack auf dem 21.05.2017 siehe auch (http://www.onsplattelandsrondje.nl/informatie) habe ich mir eine Rundroute mit dem Namen „Beerse Maas Route“ aus einem Prospekt angeschaut, und diese Tour als GPX umgewandelt. Dabei hatte ich versehendlich eine Wandersoftware  genutzt, und mein Erstaunen war groß, als ich unterwegs  feststellte dass viele Wege gar nicht der Karte entsprachen. So wurde aus der Radtour eine Trailtour. Es ging im wahrsten Sinne über „Stock und Stein“, aber die von der Software kreierte Tour brachte mich an Stellen wo ich im Leben sonst nicht hingekommen wäre. Nicht immer perfekt, aber machbar und abenteuerlich.

 

 

 

Von Cuijk aus ging es in Richtung Grave und Velp, später dann über Gassel und Beers wieder zurück nach Cuijk.  Das „platte“  (aber zum Teil doch sehr Luxuriöse) Bauernland  hat schon eine Menge zu Bieten. Viel Fluss  und See entlang der Tour bei allerschönstem Wetter. Wenn ich nicht gewusst hätte  das ich 30 min von zu Hause weg bin (mit dem Auto) so wäre das Urlaubsfeeling bestimmt noch intensiver gewesen. Kurz bei  Gassel habe ich etwas abseits von der Tour, den Beschilderungen nach, einen wunderschönen „Tee Thuin“ entdeckt. Da wird eine Pause schon fast zum Highlight. Alles in allem ist die Gegend  in Nordost- Brabant einfach herrlich.

 

 

 

Fazit

Vielleicht sieht man sich ja am 21.05.2017. Ich werde auf jeden Fall (wieder) dort sein, und eine andere Tour wählen.   Man kann sich für den 21.05.2017 eine App  ( Für Android oder Apple) unter (www.onsplattelandrontje.nl) herunterladen, und diese für die Fahrradtouren nutzen. Eine tolle Idee. Daumen hoch!

 

 

 

 

Total distance: 43.92 km
Herunterladen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.