Alle Touren Deutschland,  Nordrhein - Westfalen (D),  Touren für Kids

Dorsten Galgenberg

Galgenberg Dorsten – Lembeck. Wo einst in Dorsten die Hingerichteten, oder an Lepra verstobenen Menschen verscharrt wurden, steht heute ein Feuerwachturm auf dem Galgenberg.

 

 

 

 

Dieser Turm in wahrhaftig nicht klein, und bietet so weit man oben angekommen ist, eine weite Aussicht über die Hohe Mark. Der Naturpark Hohe Mark zeichnet sich durch eine überraschende Vielfalt an Landschaftsformen aus. Mal ist es Heidelandschaft, mal ist es hügelig.

 

 

Auf meiner Tour konnte ich die starke Naturverjüngung im Wald extrem wahrnehmen. Viele alte Wege (die noch heute topografisch verzeichnet sind) wurden „stillgelegt“ sodass einen eigentlich nur die Hauptwege zur Verfügung stehen.

 

Fazit: Eine kleine aber sehr feine Tour in Dorsten –Lembeck.

 

 

[Not a valid template]

 

Total distance: 5.45 km
Herunterladen

 

 

 

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert