Alle Touren Niederlande,  Limburg (NL)

Gennep – Defragmentierung erfolgreich abgeschlossen!

Gennep – Defragmentierung erfolgreich abgeschlossen!  Unter Defragmentierung versteht man die mit speziellen Programmen durchführbare Neuordnung von fragmentierten Datenblöcken auf einem Speichermedium, so dass logisch zusammengehörige Datenblöcke möglichst aufeinanderfolgend auf dem Datenträger abgelegt werden. Dies kann den sequentiellen Zugriff beschleunigen und damit die Arbeitsgeschwindigkeit des gesamten Systems erhöhen.

 

 

 

 

Am Wochenende war es soweit. Mein Kopf schrie förmlich nach Defragmentierung. Wichtig von unwichtig Trennen, sich sammeln und alles schön neu sortieren. Damit die Arbeitsstruktur im Oberstübchen aber wieder auf Vordermann kommt, braucht es zum Glück nur ein Fahrrad und eine schöne Tour.

 

 

 

 

Da, wo die Niers in den Niederlanden in die Maas fließt liegt die kleine Ortschaft Gennep. Schon von weitem kann man die älteste protestantische Kirche der Niederlande sehen, die seinerzeit von den Gläubigen selber gebaut wurde. In der frühen Neuzeit wurde in der Stadt Keramik, unter anderem Irdenware produziert. Durch die Inbetriebnahme der Eisenbahnstrecke Boxteler Bahn im Jahr 1873 erlebte die Stadt einen wirtschaftlichen Aufschwung. Die Strecke wurde vor und nach dem Zweiten Weltkrieg aber nach und nach eingestellt.

 

 

 

 

Von Gennep aus, ging es über Milsbeek nach Plasmolen. Viele Schöne Radwege machen das Radfahren sehr angenehm und es gibt einen stetigen Wechsel zwischen Wald, Fluss und See. Hinter Plasmolen warten auch schon eine kleine Fähre, die Rad- und Autofahrer direkt nach Cuijk bringt.Immer wieder erinnert die Tour an die Römerzeit, sowie an den zweiten Weltkrieg. Hier und da kann man noch kleine Schießbunker erkennen. Über Sint Agahta und Oeffelt fährt man über die Brücke wieder zurücknach Gennep.

 

 

 

 

 

 

Fazit

Eine tolle kleine Tour, mitten durch eine wunderbare Fahrradlandschaft. Wer hier nicht vom Alltag runter kommt, sollte sich einen schleunigst einen Kopfdoktor zum Freund machen

 

 

 

 

Gesamtstrecke: 23.38 km
Herunterladen

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.