Alle Touren Deutschland,  Nordrhein - Westfalen (D)

Storchenroute Wesel – Bislich

Die Storchenroute in  Wesel –Bislich. Kommt der Wind ganz stark von West – dann wackelt es im Storchennest. Heute nach Feierabend hat irgendjemand pünktlich die Sonne fast vom Himmel gezogen, und jenen Planeten einfach mal so gegen Wolken getauscht. Nicht das das genügen würde, nein, dazu noch so viel Wind, das auch das beste 3 Wetter –Taft endgültig  nicht mehr ausgebürstet werden braucht.

 

 

 

Die Storchenroute  ist ein etwa 12 Kilometer langer Rundkurs, der mit Schautafeln über die Umgebung und über das Thema Storch  informiert. Die Gegend rund um Bislich ist eigentlich ein Klassiker für jeden der gerne Wandert oder mit dem Velo unterwegs ist. Meister Adebar ist zwar nicht immer sichtbar in seinem Nest,  aber die neugierigen Deich – Schafe machen an Unterhaltung vieles während Ihrer Mäharbeiten wieder wett.

 

 

 

 

 

Fazit

Die Landschaft ist klasse. Man lernt ein bissl was von der Umgebung, und über Sandabbau.  Direkt am Rhein ist das Fährhaus. Dort kann man auch schön verweilen, oder mit der Fähre nach Xanten übersetzten.

 

 

 

 

Total distance: 13.22 km
Herunterladen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.