Alle Touren Niederlande,  Limburg (NL)

Blaubeerenroute nach Blue Berri Hill

Blaubeerenroute nach Blue Berri Hill. Heute, am 11.08.2017 bin ich eine Tour gefahren,  die mir schon lange am Herzen liegt. Die Blaubeerenroute in Limburg. Nachdem die „Moelbaeren“ (limburgisch für Blaubeeren) nicht mehr wild wachsen wollten, begannen verschiedene Landwirte mit dem Anbau von leckeren kultivierten Blaubeeren.

 

 

Radeln, kosten und genießen! 

 

 

 

Die Blaubeere ist ein wahrliches Multitalent: schmackhaft, vielseitig und vor allem sehr gesund. Am Rande des beschaulichen Ortes Broekhuizen (Limburg / Niederlande) und nur einen Katzensprung von der deutschen Grenze entfernt, liegt Blue Berrie Hill. (http://www.blueberriehill.nl/de) Diese  Blaubeer-Plantage lädt zum Selberpflücken ein, und ist ein tolles Erlebnis für Familien mit Kindern oder zusammen mit Freunden.

 

 

 

 

Jetzt,  Anfang August sind nicht nur die Beeren sondern auch die Rosen in voller Pracht zu bestaunen. Von der Ortschaft Melderslo geht es direkt hinein im  Herzen von Limburg. Wunderschön.

 

 

 

 

Fazit

Wer einen Kurzurlaub genießen möchte, wird mit der Tour nicht enttäuscht ! Eine traumhafte Gegend zwischen Geschichte, Rhein, Waal und Natur. Ein echter Geheimtipp!

 

 

 

 

Total distance: 32.14 km
Herunterladen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.