Alle Touren Niederlande,  Overijssel (NL)

Entlang der Ijssel- Hansestädte & Kunst – Teil 2

Teil 2. Deventer – Kampen 

Wenn man morgens aufsteht und die Jalousien von der  B&B Pension öffnet, dann erwartet man mit Freude den 2 Tag der Tour.

Normalerweise, aber: Es regnet, und das nicht zu knapp. Meine Regensachen habe ich vergessen, und nur einen „Not Poncho“ dabei. Nicht verzagen sondern erstmals Frühstücken so lautete bis dahin meine Devise.

 

 

Eine Stunde später:  Der Regen war immer noch da, und sollte auch nicht mehr für diesen Tag weichen.  Durch den Regen hangelte ich mich über Wiesen, Deiche und kleine Dörfer. Hatten und Zwolle sind sehr angenehme Städte. Leider war dort überall Kirmes, und eine Stadtbesichtigung viel aus.

 

 

 

 

Gesucht habe ich immer wieder eine  Brücke, ein Bushäuschen oder einen Baum um mich zeitweise unterzustellen. Mitten auf dem Deich gab’s dann noch eine kleine Ladung Hagel. Juhu. Aber mit „Schmackes“ und laut flatternden Poncho kam ich dann doch in Kampen an.

 

 

 

 

In Kampen war sowas wie ein Stadtfest, und ich tat am diesen Nachmittag das, worauf ich mich am meisten gefreut habe. Einen heißen Tee auf einer beheizten Terrasse trinken- Wunderbar!!.

 

 

 

FAZIT: Auch bei schlechtem Wetter war es eine tolle Tour. Die Hanze – Ijssel Tour hat unendlich viel zu Bieten, und ich kann hier nur kleine Wahrnehmungen auf den Fotos zeigen. Wer einen schöne 2 Tages Tour sucht, wird hier garantiert enttäuscht!!

 

 

 

 

 

 

 

Gesamtstrecke: 130.23 km
Herunterladen

 

Begleitet wurde diese Tour von der IJssel biënnale. ( info: https://ijsselbiennale.nl/de/)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.