Touren mit dem MTB,  Limburg (NL)

MTB Trail – De Schaak-

MTB Trail – De Schaak- Lust auf Trail? – und das fast 20 km am Stück fast ohne „Punkt“ und „Komma“? Heute bin ich mit dem E-MTB auf einem hervorragenden Trail in der Laagheide bei Horst / America gefahren.

>>America ist ein Dorf im Norden der niederländischen Provinz Limburg und ist eines der zehn Dörfer der Gemeinde Horst aan de Maas. Die Gemeinde Horst aan de Maas ist flächenmäßig eine der größeren der Provinz Limburg und liegt zwischen den Stadtzentren von Venlo und Venray.<< Quelle Wikipedia

 

 

Der Name dieses Trails ist „De Schaak“. Dort gibt es zwei Top gepflegte und ausgeschilderte Strecken.

Blaue Route : ca. 17 km

Rote Route : ca. 19 km

Der Trail selbst macht super viel spaß, ist sehr abwechslungsreich und besonders für Anfänger geeignet, da keine Sprünge eingebaut sind. Zusätzlich gibt es kurze steile Abfahrten, ein paar knackige Steigungen ca. 20% auf 10 Meter, unendlich Kurven und zwischendurch genug Platz für kurze Pausen.

 

 

Die Bahn selbst hat einen super Flow, verleitet aber damit sehr schnell unkonzentriert zu werden. Auch für die jenigen die an ihrer Kurventechnik arbeiten wollen ist dieser Trail ideal.

 
 
 

 

 

Fazit: 

Absolut super, was die niederländischen MTB Freunde dort in den Wald gezaubert haben! Ich werde wohl in der nächsten Zeit noch öfter dorthin fahren. 

Total distance: 16.91 km
Herunterladen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.