Touren mit dem MTB,  Alle Touren Niederlande,  Gelderland (NL)

Posbank – Veluwezoom

PosbankVeluwezoom. Eine Radreise durch die Niederlande ist immer was Besonderes! Ein kleiner Auszug über meinen heutigen Kurztrip in NL, ganz ohne Käse und Frau Antje!
Heute bin ich mal alleine meine neue Favoriten-Tour mit dem MTB gedüst. Posbank heißt es dort vor Ort.

 

 

Auch bekannt unter den Namen: VELUVEZOOM. Der Start ist in Rheden neben einem Kulturzentrum. Hier beginnt das Landgut Heuven. Viele MTB begeistere Fahrer sind dort anzutreffen, aber auch Spaziergänger und Wanderer. Das Besondere am Landgut Heuven ist, das die Tiere frei herumlaufen. So kann es durchaus schon mal vorkommen, das Pferde oder schottische High Land-Rinder den Weg blockieren.

 

 

Ein Tipp aus der Region mit dem Tourenrad: Arnheim – Zwischen Highland Rindern und dem Denkmal für die unbekannten Kinder

 

Da ich schon unzählige Male ich mit dem Touren Bike da gewesen bin und die tollen Strecken wirklich schätze, musste ich jedoch heute feststellen, dass die neue Tour per MTB dann doch noch in einer ganz anderen Liga spielt. Die Tour ist sehr anspruchsvoll und benötigt bei e-MTB Usern zwingend einen 2. Akku.

 

 

 

 

 

 

Fazit

Fast 40 von 50 km sind trailartige Strecken. Wilde Bisons und Pferde, nicht enden wollende Wurzelaufstiege, oder Betonplatten-Highways für Radfahrer durch Wald und Heide machen diese Tour zu etwas ganz besonderem!

 

 

Gesamtstrecke: 49.34 km
Herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.